ISBN ISBN

Die Mannschaft hat total den Faden verloren.


 

Vorwort?

Was ist denn ein Vorwort? Ein Wort “vor” dem Wort?
Seit Jahren verfolge ich die aktuellen Fußballspiele oft über Videotext und Zeitungen - manchmal auch in leicht toxisch veränderter Stimmungslage - was meist dazu führte, mir die Fußball-Kommentare sehr bildhaft vorzustellen.
 
Da wird gehämmert, demontiert, zerlegt, verspeist, gedeckt, abgestaubt, getankt, Spieler haben Übergewicht, hängen in der Luft, verfangen sich, sind auf der Suche, machen den Sack zu, beißen sich fest und Mannschaften taumeln, schwimmen, werden durchgereicht, schlafen, fahren mit dem Fahrstuhl, steigen auf und ab und immer hat es mit Kasten und Toren zu tun, die gesichert, erzielt, sauber gehalten oder verhindert werden.

Und diese lustigen Visualisierungen möchte ich den Fußball-Fans nicht vorenthalten, sie finden nun hier ihren Niederschlag. Visualisierungen niederschlagen? Wie geht das denn? Egal, einfach anschauen!
 
Viel Spaß wünscht Euch,
 
Gerwin Hoch